FF Heiligenstadt Grußwort des 1. Bgm Bürgerinfo Markt Heiligenstadt i.OFr. Aktuelles Ehrentafel In Memoriam Veranstaltungen aktive Wehr Kinderfeuerwehr Jugendfeuerwehr Einsätze Links Impressum Gästebuch Feuerwehrhaus

 

 

Nach oben
Archiv 2021
Archiv 2020
Archiv 2019
Archiv 2018
Archiv 2017
Archiv 2016
Archiv 2015
Archiv 2014
Archiv 2013
Archiv 2012
Archiv 2011
Archiv 2010
Archiv 2009

Aktuelles

 

Einsatz: VU auf der BA 11 Brunn Richtung Hohenpölz

Zu einem Unfall in der Teufelskurve wurde die FF Heiligenstadt alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und kippte auf die linke Seite.

Bericht

 

Ferienprogramm der Marktgemeinde

Mit allen 3 Fahrzeugen war die FF Heiligenstadt beim Ferienprogramm der Marktgemeinde vor Ort.

 

Einsatz: vermeintlich ausgelöste Rauchmelder

Ein Anrufer rief die Leitstelle an, da ere mente, einen Rauchmelder zu hören. Die FF Heiligenstadt stellte aber fest, dass nur eine
Waschmaschine "piepste".

 

Einsatz: Brand bei Neudorf

Mit HLF und TLF rückte die FF Heiligenstadt zu einem Brand bei Neudorf aus. Dort brannte es im Wald.

 

Einsatz: Brand oberhalb des Sportplatzes

Zu einem angeblichen Brand oberhalb des Sportgeländes wurde die FF Heiligenstadt gerufen. Hier wurde Getreide gedroschen, was zu einer
starken Staubentwicklung führte. Der weiter entfernte Anrufer hielt dies für Rauch und setzte einen Notruf ab.

 

Einsatz: Baum auf Strasse

Baum auf Strasse - mit diesem Alarmspruch wurde die FF Heiligenstadt alrmiert. Letztendlich lag ein mittelgroßer Ast ca 1m auf der Fahrbahn.

 

Einsatz: Beseitigung Sturmschäden nach Unwetter

Im ganzen Ortsbereich richtete ein heftiger Sturm großen Schaden an. Die FF Heiligenstadt war mit allen Fahrzeugen stundenlang unterwegs.

Bericht

 

Einsatz: Brand Sportplatzstrasse

Oberhalb des Sportplatzes wurde ein Flächenbrand gemeldet. Die FF Heiligenstadt konnte schnell das Feuer löschen.

Bericht

 

Besuch der 3. Klassen im Feuerwehrhaus

Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Feuerwehr" besuchten die 3. Klassen das Feuerwehrhaus und schauten sich alles genau an.

 

Einsatz: Brand bei Eichenhüll Alarmstufenerhöhung

Schon auf der Anfahrt wurde der Einsatzbefehl aufgehoben und die FF Heiligenstadt trat die Rückfahrt an.

 

Brandschutzerziehung im Kindergarten

Neben der "theoretischen" Brandschutzerziehung konnten die Kinder das HLF anschauen und auch mit dem Schnellangriff spritzen.

 

Einsatz: Brand bei Tiefenlesau

Zur Unterstützung der Feuerwehren des Lkrs Bayreuth wurde die FF Heiligenstadt nach Tiefenlesau beordert.

Bericht

Einsatz: Absicherung Bittgang

Der in diesem Jahr wieder stattfindenden Bittgang der katholischen Pfarrei St. Paul hat die FF Heiligenstadt abgesichert.

 

Einsatz: Baum auf Straße

Kurz hinter der Ortsausfahrt von Burggrub versperrte ein umgestürtzter Baum die St2188.

Bericht

 

Einsatz: Türöffnung; hilflose Pereson

Nach Leidingshof wurde die FF Heiligenstadt zu einer Türöffnung beordert.

Bericht

 

Einsatz: Brandmeldeanlage bei Regus-Sponsel

Eine Staubwolke löste die BMA bei Regus-Sponsel aus. Gott sei Dank war kein Eingreifen von Nöten.

 

Einsatz: Wasserrohrbruch in de Schule

Zur Unterstützung des Bürgermeisters, des Hausmeisters und des Bauhofs wurde die FF Heiligenstadt beordert.

Bericht

 

Einsatz: Verkehrsabsicherung nach VU

Auf der St 2188 kam es zu einem Verkehrsunfall. Die FF Heiligenstadt übernahm den Brandschutz und die Verkehrsregelung.

Bericht

 

Einsatz: Beseitigung Sturmschäden

In der Hauptstraße lagen herabgewehte Ziegeln auf der Fahrbahn und dem Gehweg. Die FF Heiligenstadt beseitigte diese.

Bericht

 

Einsatz: Baum auf Straße 2

Ein Baum versperrte die BA 49 zwischen Burggrub und Oberngrub. Zusammen mit der FF Oberngrub wurde dieser beseitigt.

 

Einsatz: Baum auf Straße 1

Auf der BA11 in der "Teufelskurve" wurde die Fahrbahn durch einen Baum blockiert. Mit Hilfe der FF Heiligenstadt wurde die Straße geräumt.

Bericht

 

Einsatz: Baum auf Straße

Kurz vor dem Abzweig nach Stücht lag ein Baum über der St 2188. Die FF Heiligenstadt kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn.

Bericht

 

Einsatz: VU mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die FF Heiligenstadt alarmiert.

Bericht

 

Einsatz: Belüftung nach Schwelbrand

Nach Oberngrub wurde die FF Heiligenstadt beordert, um einen verrauchte Wohnung zu belüften.

 

Einsatz: Belüftung nach Schwelbrand

Nach Oberngrub wurde die FF Heiligenstadt beordert, um einen verrauchte Wohnung zu belüften.

Bericht

 

 

 

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter