FF Heiligenstadt Grußwort des 1. Bgm Bürgerinfo Markt Heiligenstadt i.OFr. Aktuelles Ehrentafel In Memoriam Veranstaltungen aktive Wehr Kinderfeuerwehr Jugendfeuerwehr Einsätze Ausbildung Links Impressum Gästebuch

 

 

Nach oben

Aktuelles

 

 

Einsatz: VU, Person eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die FF Heiligenstadt gerufen.

Bericht

Einsatz: Baum auf Strasse

Wieder mal: Einsatz wegen eines Baumes auf der Strasse - diesmal in Neumühle.

Bericht

Kerwa 2107

Auch in diesem Jahr war die FF Heiligenstadt bei der Kerwa aktiv.

Bericht

Einsatz: Baum auf Strasse

Ein Klassiker: nach Regenfällen und Wind blockierte ein Baum die Kreisstrasse BA11 zwischen der Abzweigung Brunn und Hohenpölz.

Einsatz: Explosion und Brand

An Draisendorf gab es eine Explosion in der Mühle (Feuerwehren aus 3 Landkreisen waren im Einsatz).

Bericht

Auszug aus dem Feuerwehrhaus

Am Samstag, 26. August war es soweit: die FF Heiligenstadt räumte ihren Standort am Marktplatz und zog in ein Übergangsquartier.

Bericht

Einsatz: BMA Schule

Bei Reinigungsarbeiten in der Schule wurde Alarm ausgelöst. Bereits bei der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden.

 

Einsatz: Dachstuhlbrand

Nach Burggrub wurde die FF Heiligenstadt beordert. Hier brennt ein Dachstuhl.

Bericht

 

Grillfest 2017

Noch in Bearbeitung

 

Übung mit FF Unterleinleiter und FF Siegritz

eine gemeinsame Übung der drei Wehren wurde in Veilbronn abgehalten.

Bericht

 

Einsatz: VU - Person eingeklemmt

Auf Anforderung der ILS Bayreuth wurde die FF Heiligenstadt nach Aufseß alarmiert. Der Einsatz wurde abgebrochen, da die Person bereits befreit war.

Einsatz: Ölspur

Eine Ölspur in Veilbronn bescherte der FF Heiligenstadt einen (kleinen) Einsatz..

 

Einsatz: Absicherung Wallfahrt

Wie jedes Jahr sicherte die FF Heiligenstadt die Wallfahrt der Pfarrei St. Paul zum Gügel ab.

Bericht

Einsatz: Undichter Flüssiggastank

Zum alten BayWa- Gelände wurde die FF Heiligenstadt beordert - dort strömte Flüssiggas aus.

Bericht

3.Klasse bei der Feuerwehr

Die 3. Klasse besuchte die FF Heiligenstadt.

Bericht

Spaß bei der Kinderfeuerwehr

Die Löschschnecken lernten spielerisch den Umgang mit Trage und Tragetuch.

Bericht

Jugendfeuerwehr: Grundtätigkeiten

Unsere Jugendlichen übten u.a. das "Erstellen" von Knoten.

Bericht

Einsatz: Baum auf Strasse

Wieder auf die Stüchter Höhe wurde die FF Heiligenstadt alarmiert - ein Baum läge auf der Fahrbahn.

Bericht

Einsatz: Absicherung Bittgang

Der alljährliche Bittgang der Pfarrei St. Paul wurde von der FF Heiligenstadt abgesichert.

 

Einsatz: Türöffnung in Sachsendorf

Zu einer Türöffnung nach Sachsendorf wurde die FF Heiligenstadt alarmiert - die Einsatzfahrt wurde abgebrochen

 

Grillen am Ostermarkt

Auch in diesem Jahr grillte die FF Heiligenstadt am Ostermarkt.

BerichtZu e

Einsatz: First Responder

Zu einer laufenden Reanimation wurde die FF Heiligenstadt alarmiert.

Bericht Königsfeld wurde die FF Heiligenstadt alarmiert - der Einsatz wurde abgebrochen.

Einsatz: Sicherheitswache bei der MSC-Sprintrallye

Auch die Sprintrallye wurde von der FF Heiligenstadt abgesichert. alljährliche Mitglieder- bzw. Dienstversammlung fand am 17.02.2017 im Feuerwehrhaus statt.

Einsatz: BMA Schule

Vermutlich bei Bauarbeiten löste ein Melder der BMA aus.

Bericht

Einsatz: Brand in Königsfeld

Zu einem Brand in Königsfeld wurde die FF Heiligenstadt alarmiert - der Einsatz wurde abgebrochen.

 

Jahreshauptversammlung 17.02.2017

Die alljährliche Mitglieder- bzw. Dienstversammlung fand am 17.02.2017 im Feuerwehrhaus statt.

Bericht

Löschschnecken: Schlitten fahren

Nachdem genug Schnee lag, trafen sich die Löschschnecken zum Schlitten fahren.

Bericht

Einsatz: 2 x Baum auf Strasse

Freitag, der 13.: stürmisches Wetter => Baum auf Strasse

Bericht

Königlicher Besuch

Mehrere gekrönte Häupter bei der FF Heiligenstadt zu Besuch.

Bericht

Löschschnecken: Spielnachmittag

Zu einem Spielnachmittag trafen sich die Löschschnecken kurz vor Jahresschluss.

Bericht

Einsatz: Brand Gartenhütte

Einsatz an Heilig Abend: Brand einer Gartenhütte in Dürrbrunn.

Bericht

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter