FF Heiligenstadt Grußwort des 1. Bgm Bürgerinfo Markt Heiligenstadt i.OFr. Aktuelles Ehrentafel In Memoriam Veranstaltungen aktive Wehr Kinderfeuerwehr Jugendfeuerwehr Einsätze Ausbildung Links Impressum Gästebuch

 

 

Nach oben

Aktuelles

 

Einsatz: Absicherung Rathaussturm

Die "heiligen Stadtschnecken" stürmten wieder das Rathaus. auch hier sicherte die FF Heilgensatdt ab.

 

Einsatz: Absicherung Martinszug

Der Martinszug des Kindergarten wurde wieder abgesichert.

 

Einsatz: Sicherheitswache Ralley

Auch dieses Jahr sicherte die FF Heiligenstadt die Ralley des MSC Fränkische Schweiz ab.

 

Einsatz: VU mit Motorrad

Auf der Veilbronner Brücke kam es zuu einem Unfall mit einem Motorrad.

Bericht

Ferienprogramm 2018

Wie jedes Jahr organisierte die FF Heiligenstadt einen Besuch bei der Feuerwehr im Rahmen des ferienprogrammes der Marktgemeinde.

Bericht

Einsatz: VU, Person eingeklemmt

Zwischen Veilbronn und Siegritz kam es zu einem Verkehrsunfall.

Bericht

THL-Seminar II

Die restlichen Kameradinnen und Kameraden nahmen am Ausbildungstag THL teil.

Bericht

Einsatz: BMA Schule

Anscheinend war ein Melder defekt. Die FF Heiligenstadt musste nicht eingreifen.

 

Einsatz: Brand Freifläche

Am Geisberg wurde eine vermeintliche Rauchsäule ausgemacht - FF Heiligenstadt und Lindach vor Ort.

Bericht

Einsatz: Absicherung Bulldogausfahrt

Die Bulldogrundfahrt in Tiefenpölz wurde von der FF Heiligenstadt abgesichert.

 

Einsatz: Brand Freifläche

Auf der Höhe zwischen Brunn und Greifenstein brannte es..

Bericht

Einsatz: Ölspur

Gleich an 5 Einsatzstellen musste die FF Heiligenstadt ausgelaufenen Dieselkraftstoff aufnehmen.

Bericht

Einsatz: Brand Mähdrescher

Zur Nachbarschaftshilfe rückte die FF Heiligenstadt aus: Nahe der Ortschaft Aufseß (Lkrs. Bayreuth) brannte ein Mähdrescher.

Bericht

THL-Seminar

Zu einem Ausbildungstag rund um das Thema THL trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der FF Heiligenstadt in Traindorf.

Bericht

Einsatzübung Brand

Dieses Jahr wurde die Einsatzübung in der Heiligenstadter Haupstrasse abgehalten.

Bericht

Übung der Löschschnecken

Unsere Löschschnecken frischten ihre Kenntnisse in Erster Hilfe auf.

Bericht

Einsatz: Brandschutzerziehung

In der Schule wurde wieder eine Brandschutzerziehung durchgeführt.

Bericht

Einsatz: Brand Freifläche

Zu einem Brand einer Freifläche eilte die FF Heiligenstadt nach Traindorf - jedoch war kein Feuer zu sehen.

 

Einsatz: Absicherung Wallfahrt

Auch dieses Jahr übernahmen ein paar Freiwillige die Absicherung der Wallfahrt der Pfarrei St. Paul zum Gügel.

 

Einsatz: Ausleuchten Einsatzstelle

Zum Ausleuchten der Einsatzstelle am Naturfreundehaus in Veilbronn wurde die FF Heiligenstadt alarmiert

Bericht

Sonstiges

Ein paar Bilder von Aktivitäten der letzte Zeit.

Bericht

Einsatz: BMA Tabea

Angebranntes Essen war verantwortlich für einen Einsatz der FF Heiligenstadt. Eingreifen war nicht nötig.
 

Übung der Löschschnecken

Mit Knoten, Stiche und Leinen beschäftigten sich unsere Jüngsten.

Bericht

Einsatz: First Responder

Zu einem First Responder Einsatz wurde die FF Heiligenstadt alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde signalisiert, dass ein Eingreifen nicht  mehr nötig ist.
 

Einsatz: Tierrettung Kleintier

Die FF Heiligenstadt wurde zum Parkplatz zwischen Traindorf und Heiligenstadt beordert. Dort hatte sich ein Graupapagei in einem Baum verfangen.

Bericht

Einsatz: Brandschutzerziehung

Im Haus der Kinder wurde wieder eine Brandschutzerziehung durchgeführt. Unter der Regie von KBM Monika Schramm und Barbara Langer unterstützten einige Aktive der FF Heiligenstadt diese Aktion.

Einsatz: Absicherung des Bittgangs

Der jährliche Bittgang der Pfarrei St. Paul Heiligenstadt-Burggrub nach Schloss Greifenstein wurde wieder von der FF Heiligenstadt abgesichert.
 

Einsatz: Tragehilfe für Rettungsdienst

Die FF Heiligenstadt wurde in den Schätzwaldweg beordert. Eine Person stürtze einen Rain hinab und verletzte sich. Mittels der Steckleiter wurde der Verletzte gerettet und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

 

Einsatz: Tragehilfe für Rettungsdienst

Der zweite Einsatz an diesem Tag führte die FF Heiligenstadt in den Vorderen Steinig.

Bericht

Einsatz: Person eingeklemmt

Mehrere Feuerwehren wurde alarmiert: In Kalteneggolsfeld war eine Person eingeklemmt.

Bericht

Einsatz: Brand Freifläche/Rauchentwicklung

Die ILS wurde von Wanderern iformiert, dass es im Wald raucht.

Bericht

Löschschnecken: Unterrricht "Gefährliche Flüssigkeiten"

Die Löschschnecken beschäftigten sich mit Gefährlichen Flüssigkeiten.

Bericht

Einsatz: Brand Freifläche

Zu einem Kleinbrand wurde die FF Heiligenstadt gerufen. An der Kompostieranlage bei Zoggendorf brannte es.

Bericht

Einsatz: Baum auf Strasse

Klassisch begann das Jahr 2018: Im Häfnersgraben war ein Baum zu beseitigen.

Bericht

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter