FF Heiligenstadt Grußwort des 1. Bgm Bürgerinfo Markt Heiligenstadt i.OFr. Aktuelles In Memoriam Veranstaltungen aktive Wehr Kinderfeuerwehr Jugendfeuerwehr Einsätze Ausbildung Links Impressum Gästebuch

 

 

Nach oben

Archiv 2014

 

 

Ausflug nach Bayreuth

Zu einem vorweihnachtlichen Ausflug machte sich die FF Heiligenstadt auf den Weg in die Wagner-Stadt Bayreuth.

Bericht

Ehrung Siegmund Göller

Vom KFV Bamberg und der Marktgemeinde Heiligenstadtwurde Siegmund Göller geehrt.

Bericht

 

Löschschnecken: Erperimente mit Wasser und Kegeln

Die Löschschnecken waren wieder aktiv. So experimentierten sie zum Thema Wasser. Und als Weihnachtsfeier gings zum Kegeln.

Wasser    Kegeln

Einsatz: Brandmeldeanlage Tabea

Wieder kam es zu einem Einsatz im Tabea Familienzentrum - die Brandmeldeanlage löste aus.

Bericht

Hochzeit Christine und Rainer

Am 25. Oktober gaben sich Christine und Rainer in der St. Nikolaus-Kirche in Gunzendorf das Ja-Wort. Herzlichen Glückwunsch und Gottes reichsten Segen!

Bericht

Einsatz: Sicherheitswache MCS Rallye

Auch 2014 übernahm die FF Heiligenstadt die Sicherheitswache bei der MSC-Rallye. Standort war wie immer die Stüchter Höhe.

Bericht

Löschschnecken: Drachen basteln

Herbstzeit - Drachenzeit. Unter diesem Motto trafen sich die Löschschnecken, um unter fachkundiger Leitung Drachen zu basteln.

Bericht

Herbstkerwa

Traditionell stellt die FF Heiligenstadt den Kerwa-Baum auf. Bereits in den frühen Morgenstunden begannen an verschiedenen Orten die Vorbereitungen.

Bericht

Einsatzübung

Am 16. September fand die jährliche Einsatzübung statt.

Bericht

Einsatz: Baum auf Strasse

In den frühen Morgenstunden des 13. Septembers wurde die FF Heiligenstadt alarmiert: ein Baum lag auf der Strasse.

Bericht

Ferienprogramm 2014

Zum Ferienprogramm des Marktes Heiligenstadt trug die FF Heiligenstadt bei: Wer wollte durfte einen Nachmittag bei der Feuerwehr mit Spiel und Spaß verbringen.

Bericht

Einsatz: Brennt LKW

In Drosendorf an der Aufseß hat ein mit Sperrmüll beladener LKW Feuer gefangen.

Bericht

Einsatz: VU - Person eingeklemmt

Auf der BA19 zwischen Neudorf und Siegritz kam es zu einem Verkehrsunfall mit 5 Verletzten - eine Person war eingeklemmt.

Bericht

Einsatz: VU - brennt Motorrad

Nach einem Zusammenstoß mit einem PKW fing ein Motorrad Feuer.

Bericht

Fahnenweihe 02./03. August 2014

Am ersten Augustwochenende, traditionell die Zeit des Grillfestes, wurde die Fahne der FF Heiligenstadt gesegnet und die Kinderfeuerwehr "die Löschschnecken" offiziell gegründet.

Bericht

Quattroballturnier 2014

Bilder von unserer glorreichen Mannschaft.

Bericht

Einsatz: Waldbrand in Wüstenstein

Im Bereich Wüstenstein-Siegritzberg brannte ein Stück Wald. Ein Einsatz der FF Heiligenstadt war nicht mehr notwendig.

 

Alarmübung in Streitberg-Haag

Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde unser TLF zu einer Alarmübung beordert.

Bericht

Brandschutzerziehung im Kindergarten

Wieder einmal waren die Kameradinnen und Kameraden Gast im Kindergarten zur Brandschutzerziehung.

Bericht

Einsatz: Rettung verletzter/kranker Person

Mittels der Drehleiter der Kameraden aus Ebermannstadt musste eine Person auf Anforderung des Notarztes gerettet werden.

Bericht

Neue Fenster im Feuerwehrhaus

Die Küche im Feuerwehrhaus der FF Heiligenstadt hat nun ein Fenster.

Bericht

Einsatz: Absicherung Wallfahrt

Wie jedes Jahr wurde die Wallfahrt der Pfarrei St. Paul abgesichert.

Bericht

Einsatz: Unklare Rauchentwicklung

Am frühen Sonntagmorgen wurden die Feuerwehren aus Heiligenstadt und Unterleinleiter nach Heiligenstadt in die Hellebarde beordert. Ein Anwohner meldete einen Brand auf einem Holzlagerplatz.

Bericht

Einsatz: VU - auslaufender Kraftstoff

Zusammen mit der FF Traindorf wurde die FF Heiligenstadt zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Bericht

Einsatz: Brand Freifläche

Zum Pavillon oberhalb von Heiligenstadt wurde die FF Heiligenstadt alarmiert. Hier brennt es.

Bericht

Kinderfeuerwehr: updates

Die Löschschnecken waren auch wieder aktiv. Sie bekamen die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehr erklärt. Außerdem beteiligten sie sich am Umwelttag.

 

Streichen 2. Fahrzeughalle

Auch der 2. Stellplatz wurde einer Renovierung unterzogen.

Bericht

update: Leistungsprüfung "Wasser"

mehr Bilder

Bericht

Einsatz: Absicherung Bittgang

Den Bittgang der katholischen Pfarrei St. Paul  von Heiligenstadt zum Schloss Greifenstein wurde wie jedes Jahr abgesichert.

Bilder

Leistungsprüfung "Wasser"

In diesem Jahr stand wieder die Leistungsprüfung "Wasser" an, die die Teilnehmer mit Bravour absolvierten.

Bericht

Tag der Feuerwehr in Ebermannstadt

Einen kleinen Ausflug unternahm die FF Heiligenstadt: es wurde der Tag der Feuerwehr in Ebermannstadt besucht.

Bilder

Übung für das Leistungsabzeichen

Für die Leistungsprüfung "Wasser" fand die erste Übung statt - natürlich nicht ohne Dokumentation ;-)

Bericht

Hochzeit Claus und Johanna

Am Samstag, den 26. April, gaben sich Claus und Johanna das Ja-Wort in der evangelischen St Veit-Michaelskirche.

Bilder

Grillen am Osterbrunnen

Wie jedes Jahr betrieb die FF Heiligenstadt während des Osterwochenendes ihre Grillbude am Marktplatz.

Bericht

Einsatz: Baum auf Strasse

Eine Linde blockierte die Staatsstrasse 2188. Die FF Heiligenstadt musste eingreifen.

Bericht

Mannschaftsschafkopfrennen

Die FF Heiligenstadt nahm mit 2 Mannschaften am Mannschaftsschafkopfrennen des SC Heiligenstadt teil.

Bericht

Einsatz: Kleinbrand

Zu einem Kleinbrand in der Wischbergstrasse wurde die FF Heiligenstadt gerufen.

Bericht

Einsatz: Brandmeldeanlage Schule

Am Morgen des 26. März wurde die FF Heiligenstadt zur Schule beordert - die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

Bericht

Einsatz: Brand in einer Kompostieranlage

Der erste Einsatz im Jahr 2014 für die FF Heiligenstadt führte sie zu der Kompostieranlage zwischen Burggrub und Zoggendorf.

Bericht

Übung in Frensdorf

Einige Kameradinnen und Kameraden der FF Heiligenstadt mimten bei einer Großübung der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in Frensdorf verletzte Personen.

Bericht

 

Updates

Folgende neuen Artikel sind eingepflegt:

- Jahreshauptversammlung 2014
- Bestellung der Fahne
- Streichen Fahrzeughalle 15.03.2014

 

Neue Fotos der Lösch-Schnecken

Update Spielnachmittag und Treffen vom 14.02.2014.

Fotos

 

Umgang mit der Motorsäge

Gleich zu Beginn des neuen Jahres fand ein Kurs zum richtigen Umgang mit der Motorsäge statt.

Bericht

 

Vorankündigung: Erwachsenenleistungsmarsch/Frankencup 2014

Auch 2014 findet wieder ein Erwachsenenleistungsmarsch statt - diesmal in Spaneck bei Hof, am 28. Juni.

Ausschreibung   Frankencup

 

 

Fahnenweihe und Gründung der Kinderfeuerwehr

Wie bereits mehrfach angekündigt finden am Wochenende die Feierlichkeiten zur Fahnenweihe und Gründung der Kinderfeuerwehr statt. update: Bilder hinzugefügt (vor allem Löschschnecken!)

Programm

 

Unterricht: THL

Am Montag, 17.03.2014, findet um 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus Heiligenstadt ein Unterricht zum Thema THL statt. Bitte kommt alle!

 

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter