Datum: 09.07.2023  Alarmzeit: 14.21 Uhr (4)  Dauer:  1,25 Std

Brand Freifläche

zwischen OBERNGRUB und TEUCHATZ

eingesetzte Kräfte:   19             eingesetzte Kfz: TLF + HLF + TSF

FF Oberngrub (11 Einsatzkräfte), FF Zeegendorf (12)

Die FF Heiligenstadt wurde zu einem Flächenbrand zwischen Oberngrub und Teuchatz gegenüber den Windrädern (alter Sprengplatz) alarmiert. Dort war die Bodenvegetation in einem Getreidefeld in Brand geraten. Vom TLF wurde ein Löschangriff vorbereitet, dieser musste dann aber nicht mehr ausgeführt werden, da nach dem ersten Löschangriff der FF Zeegendorf ein Güllefass mit Wasser vor Ort war, mit dem das Feld abgelöscht wurde.

Vor Ort waren neben den Wehren Land 5, KBI Schmaus, Land 5/2, KBM Kormann, und die Polizei.

Anschließend ging es noch zum Feuerwehrhaus der FF Oberngrub - den Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung bringen.