Hinweis zu unseren Fotos

Bei Veranstaltungen sowie Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und er Löschschnecken des Marktes Heiligenstadt werden Fotoaufnahmen angefertigt. Selbstverständlich sind wir bemüht, die Privatsphäre von verunfallten Personen zu schützen (z.B. durch Unkenntlichmachung der Gesichter oder Schwärzung der KFZ-Kennzeichen).
Sollten Sie im Einzelfall nicht mit einer Veröffentlichung einverstanden sein, bitten wir Sie um sofortige Mitteilung.

Außerdem besteht jederzeit die Möglichkeit, ein Bild von unserer Webseite entfernen zu lassen.
Hierzu bitte das betreffende Bild mit der rechten Maustaste anklicken.
Die Eigenschaften  mit der linken Maustaste öffnen und  die Bildbezeichnung, wenn möglich mit  Ordnerangabe, an uns senden.
Benutzen Sie dafür den untenstehenden Link.
Das Bild wird dann umgehend gelöscht.

E-Mail Bild entfernen:

christian.ott@feuerwehren-markt-heiligenstadt.de
mathias.kuchenbrod@feuerwehren-markt-heiligenstadt.de

Folgende Gründe sprechen für die Veröffentlichung von Einsatzfotos:

Einerseits regen die veröffentlichen Fotos den einen oder anderen Betrachter
zum Nachdenken an und wirken sich eventuell positiv auf dessen persönliche Verhaltensweisen aus.
Andererseits sind die Fotos wichtig für die eigene Ausbildung,
damit sich die Feuerwehrangehörigen ein Bild davon machen können,
was sie im Einsatz erwartet und mit welchen Gefahren sie für sich selbst und andere rechnen müssen.
Desweiteren können sie auch den Ermittlungsbehörden (z.B. Polizei) helfen, die Ursache eines Geschehens zu erkennen.

Wir hoffen hiermit zu einem besseren Verständnis für unsere Öffentlichkeitsarbeit,
die im Übrigen auch von anderen Feuerwehren so gehandhabt wird, beizutragen.