Datum: 07.05.2023  Alarmzeit: 15.29 Uhr (5)  Dauer:  4,5 Std

VU

NEUMÜHLE

eingesetzte Kräfte:   11              eingesetzte Kfz: TLF + HLF + TSF

FF Brunn (9 Einsatzkräfte), FF Stücht-Reckendorf (16)

Die FF Heiligenstadt wurde zu einem Verkehrsunfall in die Neumühle alarmiert. Dort ist ein PKW von der St2188 von Aufseß kommend von der Fahrbahn abgekommen, über den Parkplatz
gerutscht, hatte das Buswartehäuschen umgefahren und war nach dem Überspringen des Baches an der gegenüberliegenden Böschung zum Stehen gekommen.
Der Fahrer war nicht eingeklemmt und wurde von Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Nach dem Eintreffen wurden die Unfallstelle und der PKW abgesichert sowie die Landestelle für den RTH vorbereitet. Die Straße wurde gereinigt und eine halbseitige Sperrung im
Kreuzungsbereich aufrechterhalten, bis der hinzugerufene Gutachter die Unfallaufnahme beendet hatte.

Vor Ort waren neben der FF Heiligenstadt Land 5/2, KBM S. Kormann, ein RTW, der RTH "Christoph 27) mit Notarzt und die Polizei.