Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 30.03..2021  Alarmzeit: 20.30 Uhr (3)  Dauer:  1,0 Std

Alarmart:
Brand Gebäude/Zimmer - Person in Gefahr

Einsatzstelle:  
Helmut-Schatzler-Straße

eingesetzte Kräfte:   22              eingesetzte Kfz: TLF + HLF + TSF

andere Feuerwehren:
 FF
Ebermannstadt, Traindorf, Unterleinleiter, Zeegendorf, Wüstenstein

Einsatzdokumentation:

Die FF Heiligenstadt wurde mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand - Person in Gefahr" in die helmut-Schatzler-Straße beordert. Das ersteintreffende HLF
wurde vorbildlich durch die Wohnungsnachbarn eingewiesen und nach der sofort durchgeführten Erkundung konnte auch zum Glück gleich Entwarnung gegeben
werden: Essen auf dem Herd war angebrannt, die betroffene Person war dem Anschein nach wohlauf und hatte auch bereits die Fenster zum Lüften geöffnet. Während die Person vom rettungsdienst und dem Notarzt durchgecheckt wurde, erfolgte eine kurze Belüftung - der Einsatz konnte dann beendet werden.

Vor Ort waren neben den Wehren Land 5/2, KBM S. Kormann, der Rettungsdienst, der Notarzt und die Polizei.

Hinweis zu unseren Bildern

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter