Datum: 29.07.2018  Alarmzeit: 15.56 Uhr (5)  Dauer:  3,75 Std

Staatsstrasse 2187 HEILIGENSTADT,am Badesee; Staatsstrasse 2188 Kreuzung BA11 (NEUMÜHLE); BA11 Abschnitt 100 ("Teufelsgraben"); Kreuzung BA11 / Staatsstrasse 2281; Kreuzung Staatsstrasse 2281 / Staatsstrasse 2187

eingesetzte Kräfte:   19              eingesetzte Kfz: TLF + TSF + HLF

Die FF Heiligenstadt wurde nach Neumühle beordert. Dort hatte ein PKW eine breite Dieselspur hinterlassen. Nach Befragung des Verursachers übernahm KBM S. Kormann die Erkundung. Er stellte noch weitere Stellen mit Dieselspuren fest (s.o.). Da diese Stellen in Kurvenbereichen bzw. an Kreuzungen lagen und eine Gefahr für den Verkehr, insbesondere Motorräder, darstellten, übenahm die FF Heiligenstadt auch diese Einsatzstellen. Die Dieselspuren wurden unter einseitiger Sperrung der Fahrbahn abgestreut und bis zum Eintreffen des Baulastträgers abgesichert.

Außer der FF Heiligenstadt waren noch Land 5/2 KBM S. Kormann und die zuständigen Strassenmeistereien (Kreisbauhof Bamberg, Staatliches Bauamt Bamberg und Forchheim) vor Ort.

Nach getaner Arbeit darf man ruhen...

... und warten auf die Strassenmeisterei.