Datum: 10.07.2016  Alarmzeit: 17.48 Uhr (5)  Dauer:  0,5 Std

VU - auslaufender Kraftstoff

Staatsstrasse 2188 zwischen HEILIGENSTADT und AUFSEß

eingesetzte Kräfte:   18              eingesetzte Kfz: HLF + TLF + TSF

Die FF Heiligenstadt wurde alarmiert: auf der Staatsstrasse 2188 Richtung Aufseß hat sich ein VU ereignet - auslaufender Kraftstoff soll aufgenommen werden. Während HLF und TSF Richtung Stücht und dann Richtung Aufseß fuhren, nahm das TLF den Weg über Reckendorf (dies wurde so gehandhabt, da die Durchsage den Einsatzort betreffend undeutlich war). Es konnte kein VU gefunden werden.

Richtung Aufseß waren auf einem Feldweg Personen dabei, ein Motorrad zu verladen. Dieses Motorrad war an dem Unfall beteiligt - jedoch lag der Unfallzeitpunkt bereits 1,5 - 2 h zurück. Die Straße war bereits durch die Straßenmeisterei gereinigt und beschildert worden. Nach Rücksprache mit der ILS wurde der Einsatz abgebrochen.

Mit dabei war Land 5/2, KBM S. Kormann