Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 13.08.2015  Alarmzeit: 06.28 Uhr (5)  Dauer:  1,5 Std

Alarmart:
VU, Fahrzeug droht zu brennen, Person scheint eingeklemmt

Einsatzstelle:  
Kreisstrasse BA11 am Ortseingang von RECKENDORF

eingesetzte Kräfte:   13              eingesetzte Kfz: TLF + TSF

andere Feuerwehren:
 
Reckendorf-Stücht, Unterleinleiter, Zeegendorf

 

Einsatzdokumentation:

Zu einem Verkehrsunfall wurde die FF Heiligenstadt nach Reckendorf beordert. Laut Alarmspruch droht das Fahrzeug zu brennen - der Fahrer scheint eingeklemmt.
Gott sei Dank hat sich dies nicht bewahrheitet. Beim Eintreffen der Wehr hatte der Fahrer das KfZ bereits verlassen und stand neben seinem Fahrzeug. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben.

So wie es aussah kam das Fahrzeug in einer lang gezogenen Rechtskurve in Reckendorf von der Fahrbahn ab und fuhr eine ca. 2 m hohe Böschung hinab. Dort hatte es sich wahrscheinlich überschlagen und blieb auf Höhe des Ortsschildes im Graben entgegen der Fahrtrichtung stehen. Die FF Unterleinleiter konnte gleich wieder entlassen werden - für sie war kein Eingreifen von Nöten. Auch ein Eingreifen der Kameradinnen und Kameraden aus Zeegendorf war nicht nötig - sie brachen den Einsatz unterwegs ab.

Mit vor Ort war KBM Kormann (Land 5/2), der Rettungsdienst mit einem NEF und einem RTW und die Polizei mit einem Streifenwagen.

Hinweis zu unseren Bildern

 

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter