Datum: 22.07..2015  Alarmzeit: 19.18 Uhr   Dauer:  1,75 Std

Baum auf Strasse

Huppendorf

eingesetzte Kräfte:       13         eingesetzte Kfz: TLF + TSF

Am Mittwoch, 22. Juli, wurde die FF Heiligenstadt zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Auf der Kreisstrasse BA11 vor Hohenpölz liegen mehrere umgestürzte Bäume. Auf Grund des regen Funkverkehrs - in Bamberg selbst, aber auch im Raum Pettstadt wüteten Unwetter - konnten Meldungen nur verzögert oder auch gar nicht an die Leitstelle abgesetzt werden (so war es z.B.  unmöglich, das TSF auf Fahrt zu melden). Hinter Hohenpölz trafen wir auf Kameraden der FF Hohenpölz, die die Strasse reinigten - umgestürzte Bäume gab es aber keine. An der Kreuzung vor Huppendorf warteten wir auf weitere Anweisungen, was jedoch sich in die Länge zog (s.o.). Eine Polizeistreife führte uns dann nach Huppendorf, wo ein Baum auf der Strasse lag. Dieser wurde sogleich entfernt. Auf dem Rückweg kontrollierten wir noch verschiedene Bereiche auf Gemeindegebiet. Wir konnten keine Behinderungen feststellen.