Jahreshauptversammlung am 6. März 2015

Traditionsgemäß findet die JHV der FF Heiligenstadt immer am 1. Freitag im März statt.

Nach der Begrüßung durch Vorstand Paul Bächmann und dem Totengedenken wurde gemeinsam gegessen, bevor Schriftführer Martin Hofmann das Protokoll de letzten JHV verlas. Anschließend wurden durch Kassier Rainer Richter die Finanzen dargelegt - die Kassenprüfung durch Thomas Schmitt und Harald Zolleis zeigte eine gute und übersichtliche Kassenführung, worauf die Vorstandschaft entlastet wurde. Es folgten die Berichte des Vorstands, des Kommandanten Christian Ott (hierbei wurden Dienstalterabzeichen verliehen) und des Jugendwartes (durch Kommandant) . Petra Stark berichtete über die Aktivitäten der Kinderfeuerwehr "Löschschnecken", bevor die Gerätewarte über ihr Tun berichteten.
Durch Bgm. Helmut Krämer wurde Mathias Kuchenbrod für 25 Jahre aktiven Dienst in der FF Heiligenstadt geehrt. Nach den Grußworten und dem TOP "Wünsche und Anträge" schloss Vorstand Paul Bächmann die Versammlung gegen 23.00 Uhr.

Einige Impressionen:

Vom Feuerwehrverein erhielt Petra Start einige Spiele für die Kinderfeuerwehr.

Dankesworte

Ein Dankeschön für Berichterstattung

Bericht des Atemschutzgerätewarts

Bericht des Gerätewarts

Ehrung

Grußworte des KBR

Grußworte des Vorstands der Raiffeisenbank Heiligenstadt, Herrn Dölfel

Die Raiffeisenbank Heiligenstadt spendete den Feuerwehren der Marktgemeinde aus dem Gewinnspartopf 15.400.- €, die mit einem symbolischen Scheck überreicht wurden - herzliches Vergelt's Gott!