Kinderfeuerwehr

 

Wasserspiele 12.06.2015

 

 

Zu einer "Übung" der besonderen Art trafen sich die Löschschnecken. Es ging um "Wasserförderung" und um eine "Löschübung". Zur Wasserförderung musste zuerst Wasser per Becher von A nach B gebracht werden - natürlich auf Zeit und unter Berücksichtigung der geförderten Wassermenge. Hier kamen hochmoderne Messmittel zum Einsatz. Dann wurde eine Löschübung durchgeführt: mittels Kübelspritze mussten Tennisbälle von den Pylonen (Verkehrshütchen) "geschossen" werden. Neben der Kübelspritze kamen noch diverse Wasserpistolen zum Einsatz (jedoch weniger, um auf die Tennisbälle zu zielen - Ziel waren mehr die Mitstreiter und die Betreuer.
Ein paar Impressionen von der feucht-lustigen Übung

Wasserförderung mal anders

Hochmodernes Meßequipment im Einsatz

Zu guter letzt bekamen die Löschschnecken zu ihren roten Uniformen noch rote Caps gesponsert. Herzlichen Dank der Spenderin!

 

 

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter