Grußworte

 

 

Nach dem kleinen Festzug begann der offizielle teil der Veranstaltung. Vorstand Paul Bächmann begrüßte die Ehrengäste, die dann auch Grußworte sprachen. Auch wurden die Fahnenbänder der Vorstandschaft, der Schirmherrin und des Patenvereins übergeben.

 

Hinweis zu unseren Bildern

 

Die Schirmherrin und der Bürgermeister beim Einzug

Mitglieder des Marktgemeinderates

Unter den Klängen der Blaskapelle Hohenpölz wurde Platz genommen

Die Löschschnecken waren natürlich vorne mit dabei.

Vorstand Paul Bächmann bei seiner Begrüßung

Groß und klein hört zu

Die Fahnenbänder vor der Übergabe

Auch unter den Linden waren die Plätze gut gefüllt.

Am Tisch der Ehrengäste

Die Bänder sind immer noch nicht übergeben ;-)

Ein Teil des Fotografenteams

Paul redet immer noch, ...

..., die anderen müssen warten ;-)

Dann war's so weit: nach seiner Rede (sie war wirklich nicht zu lang) durfte Paul das Vorstandsband anbringen - was gar nicht so einfach war.

Die Handlung wurde mehr oder weniger gespannt verfolgt.

Dann sprach unser Bürgermeister.

Die Schirmherrin Emmi Zeulner mischte sich unter die Löschschnecken.

Nun dufte sie ihre Grußworte sprechen,...

... die gespannt verfolgt wurden.

Auch die Schirmherrin übergab ein Fahnenband.

Nein, das ist nicht die Schirmherrin. ;-)

Das Fahnenband

Dann war es soweit

Ihr fiel es einfacher, das Band anzuheften wie vorher bei Paul - sie hat bestimmt mehr Übung darin ;-)

Es wurde ein Gästebuch herumgereicht - jetzt sind die Löschschnecken dran.

unser stolzer Fahnenträger

Die Kameraden aus Gars am Inn.

Unserer Schirmherrin bekam aus der Hand des Kommandanten und des Vorstands ein Gastgeschenk: den Heiligen Florian.

Als nächstes durfte Petra einige Worte über die Kinderfeuerwehr "Löschschnecken" sagen.

Die Feierwehr-Führungskräfte

Nun war der Patenverein aus Tiefenlesau an der Reihe: auch von ihm bekamen wir ein Fahnenband geschenkt.

Das Gästebuch bei den Kameraden aus Gars.

Das Band wird angebracht

Unser KBI R. Schumm bei seinen Grußworten.

Er hatte auch ein kleines Geschenk für die Löschschnecken dabei.

Dies fand großen Anklang.

Auch die Ehrengäste trugen sich ins Gästebuch ein

Letzter Redner war unser Kommandant Christian Ott.

Auch Pfarrer Schuster "verewigte" sich,

Draußen wurde der Wimpel der Löschschnecken fotografiert.

Der o0ffizielle Teil wurde mit dem Oberfrankenlied, der Bayern-Hymne und der Nationalhymne beendet.

Die Löschschnecken sangen kräftig mit

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter