Gottesdienst

 

Am Sonntag Morgen fand ein ökumenischer Festgottesdienst auf dem Marktplatz (vor dem Feuerwehrhaus) statt. Zelebranten waren Pfarrer Schuster von der evangelischen und Diakon Kuchenbrod von der katholischen Gemeinde. Der Gottesdienst war sehr gut besucht. Viele Feuerwehren kamen mit ihren Fahnenabordnungen - so auch die FF Gars am Inn (Die FF Gars beschafft das gleiche HLF wie wir). Musikalisch wurde der Gottesdienst durch die Blaskapelle Hohenpölz hervorragend gestaltet.

Einige Bilder:

 

Hinweis zu unseren Bildern

 

Die Fahrzeuge wurden aus dem Feuerwehrhaus gefahren, um Platz zu schaffen.

So sah der Gottesdienstraum aus.

Der Altar ...

... mit den Kerzen und...

...dem Geschenk für die Schirmherrin.

Die "Einsatzkleidung" an diesem Morgen

Man trifft sich

Die Reihen sind noch leer

Der Patenverein kommt

Die ersten Gottesdienstbesucher haben sich eingefunden

Auch die ersten Ehrengäste sind schon da

Die Reihen füllen sich so langsam

Die Fürbitten werden probegelesen

Die Fahnenabordnung richtet sich her - noch etwas ungewohnt ;-)

Die Löschschnecken:

Die Schirmherrin Emmi Zeulner ist eingetroffen

Inzwischen haben schon fast alle Platz genommen - die Musikkapelle ist auch schon da

Auch die Kameradinnen und Kameraden, die die Fahnenbänder tragen, sind nun da.

Die Eröffnung

Unsere Ehrengäste

Die Fahne und der Wimpel stehen uzur Segnung bereit

Pfarrer Schuster bei der Predigt

Die versammelte Festgemeinde

Die Fahnenabordnungen

Predigt

Die Segnung der Fahne, des Wimpels und der Fahnenbänder

Nun werden die Kerzen angezündet

Das Danklied

Die Fürbitten

Vor dem Totengedenken gibt unser Vorstand den weiteren verlauf ( u.a. die Aufstellung zum Festzug) bekannt.

Zum Totengedenken

Ein sehr emotionaler Moment war das "Lied vom Kameraden" . Die erste Strophe wurde von einer Solotrompete gespielt, die beiden anderen Strophen dann von der ganzen Kapelle.

Der Gottesdienst wurde dann mit dem Lied "Großer Gott, wir loben Dich" abgeschlossen - im ganzen Ort konnte man dies hören.

Dankesworte

Der SChlusssegen

Nun begab man sich zur Aufstellung zum Festzug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter