Leistungsprüfung "Löschangriff" 2016

Erste Leistungsprüfung mit neuem HLF

In diesem Jahr traten zwei gemischte Gruppen der Feuerwehr Heiligenstadt und ihrer Ortsteile zur Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“  an.

Absolviert wurde jeweils die Variante 3 bei der von einem Innenangriff mit Atemschutz ausgegangen wird.

Erstmals kam dabei das neue HLF 20 der Wehr zum Einsatz was neben der eigentlichen Prüfung für zusätzliche Spannung sorgte.

Aufgrund des schlechten Wetters fanden die Auslosung, sowie die Knoten in der Oertelscheune statt. Anschließend ging es auf den dortigen Vorplatz um den Aufbau zu absolvieren.

Souverän wurde dann dort von den Aktiven der „Löschangriff“ innerhalb der vorgegebenen Zeit vorgetragen. Auch das anschließende Kuppeln der Saugleitung und die Trockensaugprobe stellten für die Frauen und Männer kein Problem dar.

Im Anschluss konnten die Kameradinnen und Kameraden aus den Händen der Schiedsrichter Kreisbrandinspektor Reinhold Schumm, Kreisbrandmeister Siegfried Kormann und Klaus Neudecker (Kommandant  Feuerwehr Sambach) ihre verdienten Abzeichen der Stufe 1 (Bronze) bis Stufe 5 (Grüngold) entgegennehmen.

Wir gratulieren den Kameradinnen und Kameraden herzlich für die bestandene Leistungsprüfung.

Die erfolgreichen Prüflinge:

Bronze: Matthias Lämmlein (FFW Zoggendorf), Silber: Michael Knaus (FFW Traindorf), Gold: Andrea Weidner, Kathrin Hofmann, Manuel Hösch, Thomas Richter, Felix Fiedler, Johannes Helmreich (alle FFW Heiligenstadt), Blaugold: Patrick Richter, Manuel Stark, Martin Hofmann (FFW Heiligenstadt), Grüngold: Renate Brehm, Petra Stark, Christoph Göller (FFW Heiligenstadt)

Markus Glas

Einige Bilder:

Der Angriffstrupp

Wasser Marsch für den Schlauchtrupp

Passt scho!

Der 2. Kdt muss seine Hände "verstecken", damit er nicht mit macht

Altgediente Kameraden als Zuschauer

"Im Gleichschritt - marsch"

Jetzt gilt's

Was man (frau) nicht so alles dabei hat....

Nach abgeschlossener Prüfung mit 3. Bgm Harrer und 2. Kdt.