Einsatzübung

"Alarm für die Feuerwehr Heiligenstadt: in der Hauptstrasse XX brennt ein Haus - Personen in Gefahr - weitere Informationen konnte der Anrufer nicht geben, da der Akku des Handys erschöpft war."
So war das Szenario der Einsatzübung "Brand" für die FF Heiligenstadt. Mit allen drei Fahrzeugen rückte die Wehr aus. Schnell waren Wasserversorgung aufgebaut, die Rettung der Personen eingeleitet und die Einsatzstelle abgesichert. Natürlich musste der Angriffstrupp vorsichtig vorgehen, da ein Feuerwehrkamerad sein Haus für die Übung zur Verfügung gestellt hat - herzlichen Dank!
Nach Beendigung der Übung wurde gleich vor Ort die "Manöverkritik" abgehalten. Auch die geretteten Personen (alles Feuerwehrler) gaben Auskunft über das Verhalten der aktiven Mannschaft und wie sie sich gefühlt hatten. Alles in allem war die Übungsleitung zufrieden.

Einige Impressionen: