Herbst-Kerwa 2013

Hinweis Bilder

 

Auch 2013 wurde der Kerwa-Baum wieder von der FF Heiligenstadt aufgestellt. Zum ersten Mal wurden auch Küchla verkauft. Im Vorfeld hat man sich auf die Kerwa sehr gut vorbereitet: Ein "Küchla-Probe-Backen" wurde durchgeführt (Bericht) - außerdem besuchte man noch ähnliche Veranstaltungen in der näheren Umgebung:

Auch für die Werbung ließ man sich einiges einfallen:

Sogar die Wege wurden ausgeschildert.

Und dann gings ans Kranzbinden:

Nach getaner Arbeit: eine halbe Halbe :-)

Man saß gemütlich beieinander...

... bis...

Geht doch!

Und dann kam der Kerwa-Samstag: Das Küchla-Backen begann im Feuerwehrhaus,...

... während der Baum geholt wurde.

Zuerst noch ein Gruppenbild:

Und dann die Fahrt zur Raiffeisenstrasse, begleitet von Maddin auf seinem "Hin- und Herklavier".

Hier hatte man es schon geschafft.

Der Baum wurde geschmückt.

Und auch die Löschschnecken hatten ihren ersten "Einsatz"

Traditionsgemäß war der Kommandant für die Versorgung zuständig.

Und dann ging's los, natürlich mit Blasmusik, wie es sich gehört.

Nun wurden die Küchla verkauft.

Der Baum wird nun aufgestellt.

Unser Bürgermeister bei den Löschschnecken.

Geschafft!

Nun kann richtig Kerwa gefeiert werden!

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter