Grillfest 2012

 

Hinweis zu unseren Bildern

Am 18. August war es wieder soweit: es fand unser jährliches Grillfest unter den Linden am Marktplatz in Heiligenstadt statt. Gut gewappnet gingen wir den Nachmittag an. Leider sind einige Highlights ausgefallen: ein altes Magirus-TLF konnte wegen technische Probleme nicht kommen. Ebenfalls waren die Kameraden aus Eckersdorf mit ihrem neuen HLF20/16 nicht vor Ort. Nichts desto weniger war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Auf Grund der Hitze kamen die meisten unsere Gäste erst ab ca. 18.00 Uhr - blieben dafür aber etwas länger.

Hier einige Impressionen:

Die letzten Aufbauarbeiten sind fast abgeschlossen.

Für die Kinderbelustigung ist alles vorbereitet - der Platz auch abgesperrt.

Die Tische stehen - der Platz unter den Linden ist hervorragend geeignet für solch ein Grillfest.

Auch unser TLF ist bereit, um gezeigt zu werden.

Warten auf den "Grillfesteinsatz"

Die ersten Nachwuchsfeuerwehrleute im Einsatz...

... mit tatkräftiger Unterstützung der Väter.

Fast alles gelöscht (s. Schattenbild)

Das erste Bier wird gezapft.

In der Grillbude wird der Rauchabzug geöffnet - cabriomäßig!

Trotzdem eine schweißtreibende Arbeit.

Erstmalig gab es Champignons (gefüllt) vom Grill

Langsam füllten sich die Plätze.

An den Kübelspritzen war immer was los - Wasserversorgung aus dem Brunnen klappte hervorragend!

 

Es kam sogar zu Wartezeiten am Grill!

Nun waren fast alle Plätze besetzt...

... sodass Kommandant und Vorstand weitere Garnituren aufbauten.

Unser Maddin unterhielt die Gäste mit seinem "Hin- und Herklavier"

Unser Nachwuchs übte weiter und weiter, während....

...anderswo diskutiert wurde  ;-)

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter