Großübung in Frensdorf

 

Am Samstag, 22.03., nahmen einige Kameradinnen und Kameraden als "Verletzte" an eine Großübung in Frensdorf teil. In einem ehemaligen Wohnheim, das auch noch "verqualmt" war, mussten die Atemschutzgeräteträger nach vermissten Personen suchen und diese retten. Auch eigene Ausfälle wurden simuliert - so setzte ein Trupp einen Notruf ab.
Insgesamt waren rund 180 Einsatzkräfte vor Ort. Ein bericht findet man auch unter:
http://www.infranken.de/regional/bamberg/180-Rettungskraefte-proben-den-Ernstfall-in-Frensdorf;art212,664160

 

Hier einige Bilder:

 

 

einige Verletzungen:

Die Retter nahen:

Innen sah's so aus:

Endlich frei!

Es ist schön, wenn der Schmerz nachlässt :-)

Für einen mit Verbrennung, Verbrühung und Beinbruch sieht er noch recht gut aus.

Und zum Abschluss:

 

 

 

 

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter