Auszug aus dem Feuerwehrhaus

Nach über 40 Jahren im Feuerwehrhaus am Marktplatz wurde dieser Standort am Samstag, 26. August 2017, aufgegeben. Bereits den ganzen August über wurde im Haus gewerkelt: Küche und Schulungsraum mussten ausgeräumt werden, die Lagerräume wurden geleert, Schränke abgebaut und  und und.

Und dann am Samstag ging es an den Rest: die beiden Stellplätze wurden geleert - die Spinde an den Ausweichstandort gebracht und die Technik demontiert. Natürlich musste alles am Übergangsstandort wieder aufgebaut werden, was in kameradschaftlicher Zusammenarbeit gut über die Bühne ging.

Zum Abschied wurde dann noch ein wenig gefeiert. Unser 3. Bürgermeister Johannes Harrer spendierte dafür ein Fass Bier und das Essen - dafür ein herzliches vergelt's Gott.

Unser Vorstand Maddin bedankte sich bei allen Helfern für ihr Mittun. 3. Bürgermeister Johannes Harrer ließ es sich nicht nehmen, trotz einer Familienfeier zu uns zu kommen und sich zu bedanken. Auch 1. Bürgermeister Helmut Krämer sprach seinen Dank aus. Er ging auf die Planung für das neue Feuerwehrhaus der FF Heiligenstadt ein. Noch in diesem Jahr beginnt der Abriss der alten BayWa. Bis November 2018 soll das Haus soweit fertig gestellt sein, dass die Fahrzeuge dort untergebracht werden - der Innenausbau an sich wird noch nicht fertig sein. Soweit die Planung!

Auch unserem Zeugwart Marco herzlichen Dank für sein Engagement  bei dieser Aktion - er hat sich um alles gekümmert (sogar die Halle des Übergangsstandortes ausgesaugt!).

Ein paar Impressionen:

Einige Kameraden hatten eine tragende Rolle.

Unser "Schätzchen"

Die letzten Schläuche werden gerollt.

Langsam leert es sich.

Das TSF durfte nun auch mal auf den 1. Platz  ;-)

Unser "Üb-Auto" musste auch umziehen.

Langsam nimmt alles Form und Gestalt an.

Marcos neuer Arbeitsplatz.

Das TLF ist positioniert.

Schöner Blick von oben.

Geschafft!

Die Geländegängigkeit des Stapler wurde geprüft.

Und nun das Abschiedsessen.

Die letzten Arbeiten.

Und somit endet das Kapitel "Feuerwehrhaus am Marktplatz".

Wichtig: Bitte beachtet die Anfahrt zum neuen Standort - am besten ihr fahrt bei jedem Anlass die abgesprochene Strecke (s.u. in grün).