Ferienprogramm 2014

Wie jedes Jahr beteiligte sich die FF Heiligenstadt auch am Ferienprogramm des Marktes Heiligenstadt. Die Verantwortlichen hatten sich vorab viele Gedanken gemacht, wie man den Kindern Spaß bereiten kann, sie aber auch auf Tätigkeiten der Feuerwehr spielerisch hinweisen kann. Ihnen wurde das Fahrzeug erklärt und sie konnten sich im Sommerskilaufen versuchen. Mit dem Leinenbeutel oder mit einem C-Schlauch wurden Kegel umgestoßen. Natürlich durfte das "Löschen" unseres "Brandhauses" nicht fehlen, genauso wenig wie das Spritzen auf Tennisbällen, die auf den Pylonen lagen. Geschickt transportierten die Kinder Tennisbälle auf der Krankentrage in einem Parcours.

Alles in allem wieder ein gelungener Nachmittag bei der FF Heiligenstadt

Hier ein paar Impressionen:

Hinweis Bilder