Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 15.12.2022  Alarmzeit: 09.05 Uhr   Dauer:  2,0 Std

Alarmart:
Öl auf Leinleiter

Einsatzstelle:  
zwischen TRAINDORF und Klranlage

eingesetzte Kräfte:   3             eingesetzte Kfz: TSF

andere Feuerwehren:
 

Einsatzdokumentation:

An einer Maschine war ein Hydraulikschlauch geplatzt. Das austretende Ölist teilweise in die Leinleiter gelangt und hat dort zu einen dünnen, aber deutlich sichtbaren, Ölfilm
geführt. Der 1. Kdt und die Gemeinde wurden von mehreren Personen angerufen und über den Ölfilm informiert. Zusammen mit dem Verursacher, dem 1. Bgm und dem Kommandanten wurde nach Rücksprache mit dem Wasserwirtschaftsamt und dem Landratsamt entschieden, mit Unterstützung der Bauhofmitarbeiter zwei Ölsperren zwischen Train dorf und der Klranlage zu errichten, Diese Ölsperren blieben bis zum  19.12. bestehen.

 

Hinweis zu unseren Bildern

 

 

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter