Datum: 22.10..2022  Alarmzeit: 00.34 Uhr (6)  Dauer:  1,5 Std

Häfnersgraben

eingesetzte Kräfte:   15              eingesetzte Kfz: TLF + HLF

FF
Zeegendorf (konnte Alarmfahrt abbrechen)

Kurz nach Mitternacht ertönte die Sirene in Heiligenstadt. Grund war ein verunfalltes Fahrzeug (der Notruf wurde per eCall, also auomatisch vom Fahrzeug, an die Leitstelle übermittelt) auf der Straße Richtung Stücht. In eine Rechtsurve kam das Fahrzeug von der Fahrnbahn ab und landete im Graben bzw. an der Böschung. Beim Erreichen der Einsatzstelle durch die  FF Heilgenstadt hatten die 4 Fahrzeuginsassen das Auto bereits verlassen. Die FF Heiligenstadt übernahm die Betreuung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sperrte die Straße ab. Die ebenfall alarmierte FF Zeegendorf konnte ihre Alarmfahrt abbrechenund anden Standort zurück kehren.

Vor Ort waren neben der FF Heiligenstadt auch Land 5/2, KBM S. Kormann, der Rettungsdiens (3 RTW, 1 NEF, EL RD)und die Polizei 2 Streifen)