Datum: 24.09.2022  Alarmzeit: 15.07 Uhr (7)  Dauer:  2,25 Std

Gemeindeverbindungsstraße BRUNN-OBERLEINLEITER

eingesetzte Kräfte:   11              eingesetzte Kfz: TSF + HLF

FF Brunn

Die FF Heiligenstadt wurde zusammen mit der FF Brunn  zu einem Waldunfall zwischen Brunn und Oberleinleiter alarmiert. Dort war eine Person von einem Wurzelteller überrollt und schwer verletzt worden.Die Feuerwehr wurde von der Bergwacht/RD nachgefordert, um den Wurzelteller zu sichern, was aber beim Eintreffen schon durch die Polizei erledigt worden war. Daher beschränkte sich der Einsatz auf die Sperrung der GVS Brunn-Oberleinleiter.
Die verunfallte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber per Wind geborgen und dann in ein Krankenhaus verbracht.

Vor Ort waren neben den Wehren Land 5/2, KBM S. Kormann, der Rettungsdiens (2x Bergwacht, EL RD BA, 2 x RK Forchheim, Johannes BA, RTH Christoph 27, Notarzt) und die Polizei.