Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 14.08.2022  Alarmzeit: 18.02 Uhr (6)  Dauer:  3,0 Std

Alarmart:
VU, auslaufender Betriebsstoff

Einsatzstelle:  
BA 11 zwischen BRUNN und HOHENPÖLZ

eingesetzte Kräfte:   13              eingesetzte Kfz: TLF + HLF

andere Feuerwehren:
 
FF Brunn (4 Einsatzkräfte),

Einsatzdokumentation:

Mit dem Spruch "VU, auslaufende Betriebsstoffe; unübersichtlich in Kurve"  wurde die FF Heiligenstadt alarmiert. In der sog. Teufelskurve kam ein PKW nach rechts von der Strasse ab. An der Böschung stieß das Auto gegen einen Felsen, wobei das rechte Vorderrad abgerissen wurde und das Fahrzeug auf die Linke Seite kippte. So rutschte es einige Meter weiter. Der Fahrer konnte sich durch das Schiebedach befreien und blieb unverletzt. Eine Ärztin, die auf der Rückfahrt aus dem Urlaub war und an der Unfallstelle vorbei kam, untersuchte den Fahrer. Auch der Rettungsdienst nahm sich seiner an. Die FF Heiligenstadt stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Strasse bis nach dem Räumen der Unfallstelle durch den Abschleppdienst ab.

Vor Ort waren neben den Wehren Land 5/2, KBM S. Kormann, der Rettungsdienst und die Polizei.

Hinweis zu unseren Bildern

 

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter