Datum: 25.07.2022  Alarmzeit: 20.58 Uhr (5)  Dauer:  3,5 Std

Sturmschäden: Bäume auf Strasse, Fahrbahn überflutet, Gebäudesicherung

HEILIGENSTADT

eingesetzte Kräfte:                eingesetzte Kfz: TLF + HLF + TSF

Nach einem starken Sturm mit Gewitter, Hagel und heftigen Regenfällen wurde die FF Heiligenstadt alarmiert. In Heiligenstadt waren an verschiedenen Stellen Bäume auf die Fahrbahn gestürzt, Äste abgerissen, Ziegel von einigen Dächern auf die Fahrbahn gefallen und im Bereich des Marktplatzes war die Fahrbahn überflutet. Auch in anderen Ortsteilen waren die Feuerwehren im Einsatz. So stürzte in Kalteneggolsfeld eine 800 Jahr alte Linde auf ein Haus. In der Heroldsmühle kümmerte sich die FF Scheßlitz um die Sturmschäden - hier waren Bäume auf ein Haus gefallen. Insgesamt arbeitete die FF Heiligenstadt 13 Einsätze ab: Baum auf Strasse 10x, Gebäudesicherung 2x, überflutete Fahrbahn 1x.
Verletzt wurde Gott sei Dank niemand

Vor Ort waren neben den Wehren Land 5/2, KBM S. Kormann.

Linden am Marktplatz

Überflutete Fahrbahn am Marktplatz