Datum: 21.07.2022  Alarmzeit: 16.46 Uhr (7)  Dauer:  1,25 Std

Brand Freifläche

HEILIGENSTADT, Sportplatzstrasse

eingesetzte Kräfte:   11 (+5 in Bereitschaft)              eingesetzte Kfz: TLF + HLF

FF Oberfellendorf, Unterleinleiter

Zu einem Flächenbrand in der Sportplatzstrasse wurde die FF Heiligenstadt alarmiert. Eine Rauchsäule zeigte die Einsatzstelle deutlich an. Beim Eintreffen brannten ca 20 qm Waldboden und die darauf befindlichen Bäume. Mittels Schnellangriff des TLFs konnten die Flammen schnell eingedämmt werden. Zusammen mit dem Schnellangriff des HLS und Werkzeugeinsatz wurden auch die Glutnester im Boden abgelöscht. Anschließend wurde die verbrannte Fläche und der angrenzende Boden reichlich bewässert. Die alarmierten Feuerwehren aus Oberfellendorf und Unterleinleiter fuhren die Einsatzstelle an, mussten aber nicht eingreifen. Ebenso war die Unterstützung eines zwischenzeitlich eingetroffenen und über der Einsatzstelle kreisenden Beobachterflugzeugs nciht mehr von Nöten.

Vor Ort waren neben den Wehren die Polizei.