Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 11.10.2021  Alarmzeit: 20.13 Uhr (6)  Dauer:  1,75 Std

Alarmart:
Brand Garage

Einsatzstelle:  
HEILIGENSTADT, Mühlengasse

eingesetzte Kräfte:   22              eingesetzte Kfz: TLF + HLF + TSF

andere Feuerwehren:
 
FF
Ebermannstadt, Traindorf, Unterleinleiter, Wüstenstein

Einsatzdokumentation:

Zum zweiten Garagenbrand innerhalb von drei Tagen muss die Feuerwehr Heiligenstadt am Montagabend ausrücken. Glücklicherweise wurde der brennende Kühlschrank vom Hausbesitzer zeitnah entdeckt, so dass sich der Brand noch nicht ausgebreitet hatte. Nach dem Aufbrechen des Garagentores konnte der brennende Kühlschrank durch zwei Trupps unter PA mit dem Schnellangriff-Schlauch rasch gelöscht werden. Die mit alarmierten Feuerwehren Unterleinleiter, Wüstenstein und Ebermannstadt konnten kurz nach ihrem Eintreffen bzw. noch auf Anfahrt aus dem Einsatz entlassen werden. Die Feuerwehr Traindorf blieb im Bereitstellungsraum Marktplatz noch eine Zeit in Bereitschaft konnte aber dann ebenfalls abrücken. Nachdem belüften der Garage und einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera war der Einsatz auch für die FF Heiligenstadt beendet.
Wie schon in der Nacht zum Sonntag liefen die Atemschutztrupps aufgrund der Nähe des Einsatzortes zum FF-Haus zu Fuß zurück.

Vor Ort waren neben den Wehren Land 5/2, KBM S. Kormann, der Rettungsdienst und die Polizei.

Hinweis zu unseren Bildern

 

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter