Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 14.09.2021  Alarmzeit: 18.46 Uhr (5)  Dauer:  2,75 Std

Alarmart:
VU - Person eingeklemmt

Einsatzstelle:  
zwischen STÜCHT und NEUDORF

eingesetzte Kräfte:   17              eingesetzte Kfz: TLF + HLF + TSF

andere Feuerwehren:
 
FF Stücht-Reckendorf (11 Einsatzkräfte), FF Zeegendorf (11)

Einsatzdokumentation:

auf der BA19 zwischen Stücht und Neudorf ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person eingeklemmt wurde. Nach em Eintreffen
des HLFs der FF Heiligenstadt wurde der Brandschutz sichergestellt und sofort die technische Rettung vorbereitet und in enger Absprache
mit dem Rettungsdienst durchgeführt. Dazu wurde mittels Schere und Spreitzer der stark eingedrückte vordere Dachbereich bis zum Ende des
Schiebedaches entferntund der Fahrer über die Beifahrerseite befreit. Die ebenfalls alarmierte FF Zeegendorf (2. Rettungssatz) konnte nach
kurzer Bereitschaft wieder abrücken, da der Fahrer bereits dem Rettungsdienst übergeben war. Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die
Polizei wurden Straße und Feld von Fahrzeugtrümmern gereinigt. Bis zur Bergung des Unfallfahrzeuges durch den Abschleppdienst war die BA19
in diesem Bereich komplett gesperrt. Nach der abschließenden Einsatzbesprechung im Feuerwehrhaus war dann der Einsatz endgültig beendet.

Vor Ort waren neben den Wehren Land 5, KBI T. Schmaus, der Rettungsdienst (2 RTW, EL-RD, 1 NEF, 1 RTH) und die Polizei.

Hinweis zu unseren Bildern

 

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter