Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 09.02.2021  Alarmzeit: 14.12 Uhr (4)  Dauer:  2,75 Std

Alarmart:
Brand Anbau; Alarmstufenerhöhung auf B4

Einsatzstelle:  
AUFSEß, Heckenhofer Berg

eingesetzte Kräfte:   14 (+ 5 in Bereitschaft am FF Haus)              eingesetzte Kfz: TLF + HLF

andere Feuerwehren:
 
FF Aufseß (BT), Breitenlesau-Siegritzberg (BT), Buttenheim (BA), Ebermannstadt (FO), Hallstadt (BA),
                                           Hochstahl (BT), Hollfeld (BT), Neuhaus (BT), Scheßlitz (BA), Streitberg (FO), Waischenfeld (BT), Wüstenstein (FO);

Einsatzdokumentation:

Die FF Heiligenstadt wurde  nach einer Alarmstufenerhöhung von B2 auf B4 zum Brand eines Schuppens nach Aufseß alarmiert. Beim Eintreffen des HLF war vom Schuppen, der direkt an das Wohnhaus angebaut war, nur noch ein Haufen rauchender Trümmer übrig. Auch die bei dem Brand in Mitleidenschaft gezogenen Räume des Hauses waren bereits gelöscht. Durch die beiden Atemschutztrupps der FF Heiligenstadt wurden die übrigen Räume mittels WBK auf Glutnester kontrolliert. Außerdem wurde das Gebäude belüftet. Das TLF, von der Leitstelle zurückbeordert, brach die Alarmfahrt ab. Auch das TSF war besetzt, rückte aber nicht aus

Vor Ort waren neben den Wehren die Führungskräfte de Lkr Bayreuth, der Rettungsdienst und die Polizei.

Hinweis zu unseren Bildern

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter