Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 11.08.2020  Alarmzeit: 12.52 Uhr (5)  Dauer:  6,0 Std

Alarmart:
Ölspur

Einsatzstelle:  
von ZEEGENDORF über TEUCHATZ (St2188) und OBERNGRUB bis hinter KALTENEGGOLSFELD (BA 12 und 13)

eingesetzte Kräfte:   15  (+ 2 Reserve)            eingesetzte Kfz: TSF + HLF

andere Feuerwehren:
 
FF Kalteneggolsfeld (7 Einsatzkräfte), FF Zeegendorf

Einsatzdokumentation:

Zur Unterstützung der FF Kalteneggolsfeld wurde die FF Heiligenstadt nachalarmiert. Bei der Erkundung durch die FF Kalteneggolsfeld wurde festgestellt,
dass die Ölspur, die durch einen geplatzten Schlauch eines Bulldogs verursacht wurde, bis nach Oberngrub führt . Eine weitere Erkundung ergab, dass
sich die Spur bis nach Zeegendorf erstreckt. Darauf hin wurde die FF Zeegendorf hinzualarmiert.
Durch die eingesetzten FF wurde die Ölspur bis zum Eintreffen der Straßenbaulastträger bzw. des angeforderten Reinnigungsunternehmen abgesichert
und an neuralgischen Punkten auch abgestreut.
 

Vor Ort waren neben den Wehren Land 5/1 KBM C. Krombholz, Land 5/2 KBM S. Kormann und die zuständigen Straßenmeistereien.

Hinweis zu unseren Bildern

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter