Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 07.02.2019  Alarmzeit: 13.47 Uhr (7)  Dauer:  1,0 Std

Alarmart:
Brand Keller

Einsatzstelle:  
TRAINDORF

eingesetzte Kräfte:   17 (+2 Reserve)              eingesetzte Kfz: TLF + HLF

andere Feuerwehren:
 
FF Ebermannstadt (16 Einsatzkräfte): 11/1, 21/1, 30/1, 40/1; FF Traindorf (5): 45/1; FF Unterleinleiter (5): 43/1; FF Wüstenstein (3): 46/1

Einsatzdokumentation:

Die FF Heiligenstadt wurde zu einem Kellerbrand im Heizungsraum in einem Wohnhaus in Traindorf alarmiert. Die anwesende Person hatte das Gebäude bereits verlassen. Unter Atemschutz betrat ein Trupp den Keller. Es stellte sich heraus, dass der Heizungsraum stark verraucht war - offenes Feuer war keines vorhanden. Da der Raum kein Fenster besitzt, wurde eine Abluftöffnung geschaffen und der Keller mittels Lüfters entraucht. Auch in den übrigen Stockwerken, die leicht verraucht waren, kam der Lüfter zum Einsatz. Während des gesamten Einsatzes regelten die Kameraden der FF Traindorf den Verkehr, da die übrigen Fahrzeuge auf der Staatsstrasse aufgestellt waren. Die FF Ebermanstadt, Unterleinleiter und Wüstenstein standen mit AGT in Bereitschaft, wurden aber nicht benötigt.

Vor Ort waren neben den Wehren Land 6, KBI B. Hermann und Land 5/1, KBM C. Krombholz, der Rettungsdienst und die Polizei.

Hinweis zu unseren Bildern

 

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter