Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 08.01.2019  Alarmzeit: 14.56 Uhr (6)  Dauer: 1,0 Std

Alarmart:
Brand Gebäude Kamin

Einsatzstelle:  
UNTERLEINLEITER, Kellerstraße

eingesetzte Kräfte:   12              eingesetzte Kfz: TLF + HLF

andere Feuerwehren:
 
FF
Ebermannstadt, FF Streitberg, FF Unterleinleiter

Einsatzdokumentation:

Nachbarschaftshilfe  in Unterleinleiter (Lkrs Forchheim): Die FF Heiligenstadt wurde zusammen mit der FF Streitberg wegen fehlender Atemschutzgeräteträger nachalarmiert. Ein Trupp der FF Heiligenstadt hat im nicht ausgebautem Dachgeschoß im Bereich des Kamins die Dachdämmung entfernt, um an den vermeintlichen Brandherd zu kommen. Dabei stellte sich heraus, dass kein Brand vorlag, sondern aus dem Ausdehnungsgefäß der Heizung große Mengen Wasserdampf ausgetreten war. Beid er Erkundung wurde festgestellt, dass die holzbefeuerte Heizung überhitzt war.

Vor Ort waren neben den Wehren FO Land 4/2, KBM R. Brütting, und die Polizei.

Hinweis zu unseren Bildern

 

 

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter