Datum: 27.08.2018  Alarmzeit: 17.25 Uhr (5)  Dauer:  1,75 Std

Brand Freifläche

am Geisberg bei LINDACH

eingesetzte Kräfte:   19              eingesetzte Kfz: TLF + HLF + TSF

FF Lindach (6 Einsatzkräfte)

Die ILS in Bamberg wurde informiert, dass eine Rauchsäule am Geisberg im Wald , Richtung Lindach, zu sehen sei. Alarmiert wurden die FF Heiligenstadt und Lindach. Beim Eintreffen der Wehr aus Heiligenstadt waren die Kameraden aus Lindach schon zu einer Erkundungsfahrt aufgebrochen, die erfolglos verlief.  Bei einer  erweiterten Erkundung durch KBI, KBM und Heiligenstadt 40/1 wurde ebenfalls kein Brandherd entdeckt. Nach Rücksprache der ILS mit dem Mitteiler, der nun keine Rauchsäule mehr sah, wurde der Einsatz abgebrochen.

Mit dabei, neben den Feuerwehren, waren Land 3 KBI S. Düthorn, Land 3/2 KBM G. Uch und die Poliztei.