Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 25.08.2018  Alarmzeit: 18.27 Uhr (6)  Dauer:  2,0 Std

Alarmart:
Brand Freifläche

Einsatzstelle:  
zwischen RECKENDORF und Greifenstein

eingesetzte Kräfte:   15              eingesetzte Kfz: TLF + HLF

andere Feuerwehren:
 
FF Brunn (9 Einsatzkräfte), FF Stücht-Reckendorf (16)

Einsatzdokumentation:

Zu einem Flächenbrand wurde die FF Heiligenstadt alarmiert. Auf der Höhe zwischen Brunn, Reckendorf und Greifenstein brennt es. Ein Kamerad hatte nähere Infos über die Einsatzstelle erhalten, so dass diese über Reckendorf angefahren wurde. Im Bereich einer Kreuzung wies ein Reiter zusätzlich den Weg. Trotzdem konnte die Brandstelle nur schwer ausgemacht werden, da es kaum Rauchentwicklung gab. Es war eine Fläche von rd. 2 m² versengt - an der eine Ecke qualmte es noch. Diese Fläche wurde reichlich bewässert. Die Ortswehren, die noch auf der Suche der Einsatzstelle waren, wurden zu dieser  gelotst – die FF Brunn brach die Anfahrt ab. Lediglich ein Traktorgespann aus Brunn mit einem Güllefass voll Wasser fuhr die Einsatzstelle an.

Vor Ort waren neben den Wehren Land 5/2, KBM S. Kormann, und die Polizei.

Hinweis zu unseren Bildern

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter