Datum: 26.07.2018  Alarmzeit: 22.02 Uhr (6)  Dauer:  1,5 Std

Kreuzung Staatsstrasse 2188  - GVS nach NEUDORF

eingesetzte Kräfte:   18              eingesetzte Kfz: TLF + TSF + HLF

Aufseß, Neuhaus, Wüstenstein.

Zum Brand einer landwirtschaftlichen Maschine wurde die FF Heiligenstadt in den Landkreis Bayreuth beordert. Bei Aufseß, an der Kreuzung der Staatsstrasse 2188 - GVS Neudorf, brannte ein Mähdrescher. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Brand durch die FF Aufseß bereits unter Kontrolle gebracht, sodass sich die FF Heiligenstadt auf die Speisung von Aufseß 43/1 mit Löschwasser beschränken konnte. Gleichzeitig sperrte das TSF die Staatsstrasse auf der Stüchter Höhe ab und leitete den Verkehr um.
Bei den Löscharbeiten wurde ein Autoreifen aus dem Mähdrescher befördert, der vermutlich ursächlich für den Brand war.

Neben den Feuerwehren aus Aufseß, Heiligenstadt und Neudorf war KBM Land 5/2 S. Kormann, die Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.