Datum: 24.06.2018  Alarmzeit: 01.12 Uhr (7)  Dauer:  1,5 Std

Naturfreundehaus VEILBRONN

eingesetzte Kräfte:   16              eingesetzte Kfz: TLF + HLF

FF Siegritz, FF Unterleinleiter

Die FF Heiligenstadt wurde zum Natrufreundehaus nach Veilbronn alarmiert. Eine Person war über eine Mauer gestürzt und verletzt in einem Baum in ca. 2 m Höhe hängen geblieben. Zusammen mit der FF Unterleinleiter wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Rettungsdienst und die Bergwacht bei der Rettung unterstützt. Die FF Siegritz unetrnahm zusammen mit dem TLF die Absperrung der Zufahrt und die Einweisung an der Einsatzstelle.
Problematisch ist und bleibt die enge Zufahrt vom Parkplatz zum Naturfreundehaus. Es gibt wenig Platz und eine fehlemde Wendemöglichkeit.

Neben den Feuerwehren waren der Notarzt, der Rettungsdienst und die Bergwacht vor Ort. Auch KBI Land 5 A. Ruderich befand sich an der Einsatzstelle.