Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 05.06.2018  Alarmzeit: 20.24 Uhr (5)  Dauer:  1,75 Std

Alarmart:
Tierretung Kleintier

Einsatzstelle:  
Waldgebiet oberhalb der Staatsstrasse 2187 zwischen HEILIGENSTADT und TRAINDORF

eingesetzte Kräfte:   21              eingesetzte Kfz: TLF + HLF

andere Feuerwehren:
 

Einsatzdokumentation:

Bereits am Vortag enflog ein Graupapagei seiner Besitzerin. Am frühen Abend des 5. Juni entdeckte sie den Papagei, der sich mit seinem Ausgangsgeschirr verheddert hatte, in einem Baum. Daraufhin alarmierte sie die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der FF Heiligenstadt war der Papagei wieder verschwunden. Die Suche im angrenzenden Gebiet (es kam auch eine Drohne zum Einsatz) wurde gleich als Funkübung genutzt. Unterstützung kam auch von der Jugendfeuerwehr, die sich mit 4 Jugendlichen an der Suche/Funkübung beteiligte. Ein Versuch, den Papagei mit Hilfe des Lichtmastes des HLFs anzulocken, schlug fehl.

Vor Ort war auch Land 5/2, KBM S. Kormann.

Hinweis zu unseren Bildern

Nein, das ist nicht der Papagei...

 

 

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter