Datum: 31.08.2016  Alarmzeit: 14.51 Uhr (4)  Dauer:  0,5 Std

Schule/Kindergarten HEILIGENSTADT

eingesetzte Kräfte FF Heiligenstadt:   5               eingesetzte Kfz: HLF

Unterleinleiter

Ein Melder der Brandmeldeanlage, der sich im Technikraum des Kindergartens befindet,  hatte ausgelöst. In diesem Technikraum befinden sich unter anderem die beiden Wechselrichter der PV-Anlage. In einem der beiden Wechselrichter gab es anscheinend eine technischen Defekt mit leichter Rauchentwicklung, die zur Alarmierung führte. Durch die ausgelöste Sicherung wurde das Gerät stillgelegt. Die FF Heiligenstadt belüftete vorsichtshalber den Raum und überprüfte ihn mit der Wärmebildkamera. Die BMA wurde zurückgesetzt.
Die mitalarmierte FF Unterleinleiter konnte ihre Alarmfahrt abbrechen und zum Standort zurückkehren - auch die Polizei konnte "abbestellt" werden.

Mit vor Ort war der Rettungsdienst