Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 06.07.2016  Alarmzeit: 11.29 Uhr (3)  Dauer:  1 Std

Alarmart:
Zimmerbrand

Einsatzstelle:  
HEILIGENSTADT, Wischbergstrasse

eingesetzte Kräfte FF Heiligenstadt:   12              eingesetzte Kfz: HLF

andere Feuerwehren:
 
Aufseß, Ebermannstadt, Traindorf, Unterleinleiter, Zeegendorf

Einsatzdokumentation:

Die FF Heiligenstadt wurde in die Wischbergstraße beordert: ein Anwohner hat die Feuerwehr alarmiert, weil im Nachbarhaus ein Rauchmelder ausgelöst und der Bewohner kurz vorher das Haus verlassen hatte. Anscheinend hatte er vergessen, dass sich in seinem Mini-Backofen ein Kuchen befand. Dieser Kuchen brannte an und verursachte das Auslösen des Rauchmelders. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr waren weiter Nachbarn über den Balkon ins Haus vorgedrungen und hatten den Backofen aus der Wohnung entfernt. Die FF Heiligenstadt überprüfte mit der WBK die Wohnung.

Neben den Feuerwehren waren der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle

Hinweis zu unseren Bildern

 

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter