Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 20.05.2016  Alarmzeit: 13.29 Uhr (4)  Dauer:  1,5 Std

Alarmart:
Kellerbrand (Heizung) - B3

Einsatzstelle:  
BURGGRUB

eingesetzte Kräfte:   16              eingesetzte Kfz: TLF + HLF

andere Feuerwehren:
 
FF Burggrub, Ebermannstadt, Mistendorf, Oberleinleiter, Unterleinleiter, Zeegendorf.

Einsatzdokumentation:

Mittels Sirene und Funkmeldeempfänger wurde die FF Heiligenstadt alarmiert: in Burggrub brennt ein Keller (Heizung) Die Einsatzstelle anzufahren gestaltete sich etwas schwierig, da z.Zt. in Burggrub Kanalbauarbeiten durchgeführt werden.
Unter PA ging ein Trupp in den durch den Schwelbrand verrauchten Keller und klemmte die Heizung (Wasser- und Ölleitungen) ab - austretende Flüssigkeit wurde aufgenommen und mittels Ölbindemittel abgebunden. Mit der Wärmebildkamera wurde der Raum überprüft. Zu guter letzt kam der Lüfter um Einsatz: Keller und Haus wurden belüftet.

Neben den Feuerwehren waren vor Ort: Land 1 KBR B. Ziegmann, Land 6 KBI B. Herrmann, Land 3/3 KBM W. Eberlein, der Notarzt, der Rettungsdienst und die Polizei.

Hinweis zu unseren Bildern

Vorsorglich wurde eine Schlauchleitung verlegt, die dann aber doch nicht gebraucht wurde.

Die Kameraden aus Zeegendorf...

... und Unterleinleiter

Hier die eigentlich Zufahrt zum Einsatzort.

Beim Aufräumen

 

Nach dem Einsatz: Lesen der Gebrauchsanweisung ....

 

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter