Datum: 06.12.2015  Alarmzeit: 17.52 Uhr (0)  Dauer:  0,5 Std

Wohnhausbrand, Personen eingeschlossen

GASSELDORF, Gasseldorfer Strasse

eingesetzte Kräfte:   25              eingesetzte Kfz:  HLF + TLF + TSF

Ebermannstadt, Forchheim, Gasseldorf, Hagenbach, Kersbach, Streitberg, Unterleinleiter, Weilersbach

Der erste Einsatz mit dem HLF! Und dann fährt die FF Heiligenstadt in Zugstärke mit 3 Fahrzeugen!
Alarmiert wurde die FF Heiligenstadt zu einem Wohnhausbrand nach Gasseldorf. Mehrere Personen sind eingeschlossen - sie konnten auf Grund des verqualmtem Erdgeschoßes nicht selbständig das Haus verlassen. Bis zum Eintreffen der FF Heiligenstadt waren sie jedoch über die Steckleiter der FF Gasseldorf in Sicherheit gebracht worden. Ein Eingreifen der FF Heiligenstadt war nicht nötig, da bereits etliche Feuerwehren aus dem Landkreis Forchheim vor Ort waren.
Da an diesem Tag der Weihnachtsmarkt in Heiligenstadt stattfand, und die FF Heiligenstadt mit der Grillbude beteiligt war, waren die Fahrzeuge sofort besetzt und der Zug konnte abrücken.

Außer den Feuerwehren war noch der Notarzt, der Rettungsdienst und die Polizei anwesend. Auch das THW OV Kirchehrenbach und die Verbindungsperson THW Lkr Forchheim war vor Ort, wie auch die UG ÖEL und ÖEL des Lkr Forchheims.

Alarmiert waren außerdem (alles Lkr. Forchheim): Land 1 KBR O. Flake, Land 2 KBI J. Schmitt, Land 4 KBI W. Wunner, Land 5 KBI E. Messingschlager, Land 1/4 KBM AS M. Brendel, Land 4/1 KBM F.-J. Hetz, Land 4/2 KBM R. Brütting und Land 4/4 KBM M. Wölker.

Das Ausrücken:

Am Einsatzort: