Datum: 16.01.2015  Alarmzeit: 10.04 Uhr (3)  Dauer:  9 Std

Brand Autowerkstatt (B5)

HEILIGENSTADT, Raiffeisenstrasse

eingesetzte Kräfte:   23               eingesetzte Kfz: TLF + TSF

FF Buttenheim (2), Königsfeld, Neuhaus, Reckendorf-Stücht, Traindorf, Zeegendorf, Zoggendorf, Ebermannstadt (5). Streitberg, Unterleinleiter (2), Aufseß

Bei Arbeiten am einen PKW brach ein Brand aus. Die Angestellten machten noch Löschversuche, die erfolglos blieben. Die Werkstatt stand in sekundenschnelle im Vollbrand. Die ursprüngliche Alarmierung B3 wurde auf B5 erhöht. Insgesamt waren 11 Feuerwehren mit über 130 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.

Mit Vorort neben den o.g. Feuerwehren waren Land 1 KBR B. Ziegmann, Land 3 KBI J. Farniok, Land 4 KBI F. Riemer, Land 5 KBI R. Schumm, Land 3/2 KBM G. Uch, Land 3/3 KBM W. Eberlein, Land 4/2 KBM R. Brütting, Land 5/2 KBM S. Kormann, Land 5/3 KBM K. Schmaus, die Polizei, der Rettungsdienst, die UG-ÖEL und ÖEL Bamberg Land, das THW, das Landratsamt und die Gemeinde.

Anfahrt der FF EBS kurz hinter Gasseldorf

Blick aus dem Nachbargebäude

Wasserentnahme an der Leinleiter, die genügend Wasser führte. Insgesamt wurde mit 4 TS die Wasserversorgung sichergestellt.

Um an alle Glutnester zu kommen, wurde das Dach "entfernt"

Weitere Bilder: