Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 19.08.2014  Alarmzeit: 14.39 Uhr (4)  Dauer:  2,5 Std

Alarmart:
Verkehrsunfall,  Motorrad gegen Auto, Motorrad brennt

Einsatzstelle:  
Kreisstrasse BA 19 zwischen NEUDORF und STÜCHT

eingesetzte Kräfte:   12               eingesetzte Kfz: TLF + TSF

andere Feuerwehren:
 
FF Aufseß, FF Siegritz

Einsatzdokumentation:

Zusammen mit den Feuerwehren Aufseß und Siegritz wurde die FF Heiligenstadt alarmiert. Auf der Kreisstrasse zwischen Neudorf und Stücht kollidierte in einer Kurve ein Motorrad mit einem PKW. Dabei wurde die Motorradfahrerin mit ihrer Maschine auf ein Feld geschleudert. Dort fing das Motorrad Feuer. Die Motorradfahrerin und der Autofahrer wurden beide verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Bis zum Abtransport der beiden verunfallten Fahrzeuge blieb die Strasse komplett gesperrt, was nicht für jeden Verkehrsteilnehmer verständlich war.

Neben den genannten Feuerwehren war das BRK und die Polizei vor Ort. Ebenfalls alarmiert waren KBI J. Farniok (Land 3) und KBM S. Kormann (Land 5/2).

Hinweis zu unseren Bildern

Absperrung bei Stücht

Am Unfallort

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter