Datum: 19.08.2014  Alarmzeit: 14.39 Uhr (4)  Dauer:  2,5 Std

Kreisstrasse BA 19 zwischen NEUDORF und STÜCHT

eingesetzte Kräfte:   12               eingesetzte Kfz: TLF + TSF

FF Aufseß, FF Siegritz

Zusammen mit den Feuerwehren Aufseß und Siegritz wurde die FF Heiligenstadt alarmiert. Auf der Kreisstrasse zwischen Neudorf und Stücht kollidierte in einer Kurve ein Motorrad mit einem PKW. Dabei wurde die Motorradfahrerin mit ihrer Maschine auf ein Feld geschleudert. Dort fing das Motorrad Feuer. Die Motorradfahrerin und der Autofahrer wurden beide verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Bis zum Abtransport der beiden verunfallten Fahrzeuge blieb die Strasse komplett gesperrt, was nicht für jeden Verkehrsteilnehmer verständlich war.

Neben den genannten Feuerwehren war das BRK und die Polizei vor Ort. Ebenfalls alarmiert waren KBI J. Farniok (Land 3) und KBM S. Kormann (Land 5/2).

Absperrung bei Stücht

Am Unfallort