Datum: 05.07.2014  Alarmzeit: 07.00 Uhr  Dauer:  7 Std

Absicherung Wallfahrt zum Gügel

Kreisstrasse von NEUMÜHLE nach HOHENPÖLZ und dann bei NEUDORF

eingesetzte Kräfte:   3               eingesetzte Kfz:  TSF

Die alljährliche Wallfahrt der katholischen Pfarrei St. Paul von Heiligenstadt zum Gügel wurde wieder von Mitgliedern der FF Heiligenstadt abgesichert. Jeder der 3 Absicherer hatte noch einen "Adjudanten". Trotz des jugendlichen Alters übernahmen diese drei unter Aufsicht den Funkverkehr, was sehr diszipliniert verlief!

Einige Bilder

Die Wallfahrer am Ende der Greifensteinstrasse.

Warten vor Laibarös.

Das Warten hat ein Ende ;-)

Die Kapelle in Laibarös ist erreicht. Nach einer kurzen Andacht erfrischte man sich im nahe gelegenem Wirtshaus.

Unser TSF durch die Kirchentür gesehen.

Gruppenbild der Musikanten bevor die Wallfahrt fortgesetzt wird.

Die Fotografin.

Der "Gruppenführer" hat seinen Platz eingenommen ;-)

Es geht weiter.

Warten vor dem Anstieg zum Gügel

Mein Dank gilt den Helfern, die sich freiwillig bereit erklärt hatten, die Absicherung zu übernehmen und die an einem Samstag Morgen um 07.00 Uhr für die Feuerwehr und die Pfarrei da waren.