Datum: 10.06.2014  Alarmzeit: 15.16 Uhr (7)  Dauer:  2 Std

Staatsstrasse am Ortseingang von TRAINDORF

eingesetzte Kräfte:      9           eingesetzte Kfz: TLF + TSF

FF Traindorf

FF Heiligenstadt wurde zusammen mit der FF Traindorf zum Aufnehmen von auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Es waren zwei Fahrzeuge kollidiert. An der Einsatzstelle musste die Staatsstraße 2187 komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Absperrmaßnahmen wurden bis zum Abholen der verunfallten Fahrzeuge aufrechterhalten.

Da kein FM mit Fahrerlaubnis Klasse C anwesend war, konnte zuerst nur mit dem TSF ausgerückt werden. Erst nach Eintreffen eines FM, ca. 30 min nach Alarmierung, konnte das TLF ausrücken.

Beim TSF musste nach einem Schaden an der Schaltung - Rückwärtsgang konnte nicht mehr eingelegt werden - nicht einsatzbereit gemeldet werden. Der Schaden (gelockertes Bauteil) konnte aber am nächsten Tag repariert werden.

Neben den Feuerwehren war die Polizei, der Notarzt und 3 RTWs im Einsatz.

Warten auf den "Abschlepper"