Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 09.06.2014  Alarmzeit: 11.14 Uhr (5)  Dauer:  1 Std

Alarmart:
Brand Freifläche

Einsatzstelle:  
Pavillon oberhalb von Heiligenstadt

eingesetzte Kräfte:   12               eingesetzte Kfz: TLF + TSF

andere Feuerwehren:

Einsatzdokumentation:

Am Jugendzeltplatz, der an diesem Pfingstwochenende von einer  Gruppe mit mehreren Familien belegt war, konnten in der
befestigten Feuerstelle lediglich die glimmenden Reste eines Lagerfeuers vom Vorabend festgestellt werden. Eine Brandausbreitung außerhalb
der Feuerstelle war nicht ersichtlich, auch war die Feuerstelle nicht unkontrolliert. Ein Eingreifen der FF Heiligenstadt war nicht notwendig.

Von den Campern wurde mitgeteilt, dass sich ein Spaziergänger (älterer Herr) bei der Gruppe über das Feuer beschwert und mit der
Alarmierung von Polizei und Feuerwehr gedroht hat.

Es wurde das Eintreffen der Polizeistreife abgewartet und anschließend abgerückt. Mit vor Ort war auch KBM Kormann (Land 5/2).

 

 

Die "Brandstelle"

 

.

Und da man sowieso schon da war, wurde noch etwas Öffentlichkeitsarbeit betrieben,..

...eine Abkühlung bei Temperaturen um 30° verabreicht...

... und Spaß verbreitet.

Ein "entspannter" Einsatz....

... für alle Einsatzkräfte.

 

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter