Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 07.04.2013  Alarmzeit: 15.07 Uhr (5)  Dauer:  1 Std

Alarmart:
Flächenbrand

Einsatzstelle:  
Stüchter Berg, am Pavillon

eingesetzte Kräfte:   13               eingesetzte Kfz: TLF + TSF

andere Feuerwehren:
 

Einsatzdokumentation:

Mit dem Alarmspruch "Flächenbrand am Jugendzeltplatz. Pavillon" wurde die FF Heiligenstadt alarmiert. Da es im Bereich von Tabea im Leinleitertal ebenfalls die Möglichkeit zum Zelten gibt, erkundete unser TSF diese Lokalität, während das TLF den Pavillon ansteuerte. Dort war es auch, wo es brannte. Auf einer Fläche von ca. 70-80 m² brannte Laub und Bodenbewuchs. Mit dem Schnellangriff und zweier Feuerpatschen war das Feuer schnell gelöscht. Großflächig bewässerten wir den Brandplatz und überprüften dicke Laubschichten, ob darunter noch Glut zu sehen war.

 

 

Feuer aus Hier begann es   links unten eine Plastikflasche  
  KBM unterhält sich mit dem Meldenden   Ausbreitung  
Fläche wird bewässert     Dieses Teil fanden wir am Brandort Schnellangriff wird aufgerollt

 

Suche nach Glut Zurück am Standort Befüllen des Tankes Das Herzstück des TLFs - die Pumpe  

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter